Bundesjugendspiele 2018

Zu Fuß zurück zur Schillerschule

Bei geradezu Traumwetter fanden am 15.5. die Bundesjugendspiele der Schillerschule mit vollem Erfolg statt. Alle Kinder waren begeistert und ehrgeizig dabei und gaben ihr Bestes. Dieses genauso wie alle beteiligten Eltern, die fleißig an den einzelnen Sportstationen halfen sowie zur kulinarischen Versorgung beitrugen. Herzlichen Dank an alle!

Eindrücke von den Stadtmeisterschaften in Schwimmen

Frühlingssingen in der Turnhalle

Es war eine kurzweilige und schöne Veranstaltung. Die Jekits Kinder aus der Jahrgangsstufe 2, 3 und 4 haben jeweils musiziert und uns mit ihrem Können beeindruckt. Zudem hat die Jahrgangsstufe 3 den Frühling gemeinsam besungen, die Jahrgangsstufe 4 trug das Stück "Der Mond ist aufgegangen" vor. Frau Holle wurde von einem Mädchen aus der ersten Klasse toll vorgetragen, ein Tanz von zwei Mädchen aus dem 3. Schuljahr in Eigenregie vorgeführt. Zum Schluss sangen alle gemeinsam noch "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", in der Hoffnung, dass dieser nun wirklich kommt. 

 

 

Skateboard - AG an der Schillerschule

 

Karnevalsfeier in der Turnhalle

 

Die Zirkus AG - sowie weitere interessierte Kinder aus dem Jahrgang 3 und 4 - gestalteten unter Anleitung von Herrn Focke ein buntes, kurzweiliges Programm für alle in der Turnhalle. 

Das Zuschauen hat großen Spaß gemacht und die Stimmung war super!

Schulleben

An dieser Stelle möchten wir verschiedene Veranstaltungen, Projekte und Ereignisse aus unserem Schulleben vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen!