Klassenfahrt nach Großreken

 

Projekttag Herbst im 4. Jahrgang

Am Montag, den 8.10.18 fand auch im vierten Jahrgang der Projekttag zum Thema Herbst statt. 

Nachdem alle Kinder mit Wasserfarbe ein Waldbild malen konnten, werkelten sie nun in verschiedenen Gruppen - je nach mitgebrachtem Material - mit: Es wurden mit Baumblättern und Tonpapier Tierköpfe gestaltet, mit Kastanien, Eicheln, Pfeifenstopfern etc. kreative Figuren gebastelt - der Fantasie und Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. 

Nach dem künstlerischen Teil ging es musisch weiter: Es wurde der Kanon "Hejo" sowie der "Halloween-Rao" eingeübt. 

Klasse 4a

Klasse 4a mit Frau Murray

Klasse 4b

Klasse 4b mit Frau Strunk

Klasse 4c

Klasse 4c mit Frau Steybe

Besser spät als nie

Heute, 11.12., fand nun auch endlich das Backen und Basteln der 4c statt. Mit vollem Eifer wurde gebacken, so dass die Plätzchendosen fast kaum zu leeren sind vor den Ferien. 

Auch das Basteln kam nicht zu kurz, so dass jetzt viele Elche, schöne Baumanhänger und Schneemanngläser die Klasse schmücken. 

Schade, dass es für die 4c das letzte Mal war....