Willkommen im neuen Keller-Theater

Unsere Schule besitzt jetzt ein richtiges Keller-Theater!

Nach gut einem Jahr Bauzeit konnte Anfang März ein veritables Keller-Theater an unserer Schule in Betrieb genommen werden. Gemeinsam mit Eltern wurden ein Kellerraum entrümpelt, Kostüme sortiert, Wände gestrichen und eine richtige Bühneneinrichtung (mit rotem Vorhang, Bühnenelementen und Scheinwerfern) eingebaut. Das Theaterspielen fühlt sich jetzt so ganz richtig an, betonten die ersten Schüler der Theater AG. Sogar eine Schwarzlicht-Anlage wurde eingebaut.

Alles Theater an der Schillerschule? Hoffentlich nicht. Aber neuen Sternstunden in abenteuerlichen Welten im Keller unserer Schule steht endgültig nichts mehr im Wege.

Willkommen im neuen Treppenhaus

Nach über einem halben Jahr gemeinsamer Arbeit ist es fertig: Das Treppenhaus im neuen Gebäudeteil erstrahlt in neuem Glanz. Nachdem die Kinder im vergangenen Herbst mit einem Dortmunder Künstler farbenfrohe Mosaikwände gestaltet haben, griffen im Februar zudem Eltern und LehrerInnen zum Pinsel. Hell und einladend sollte es werden. Ein Ort, an dem sich Kinder gerne aufhalten.

Helau, Bergkamen.... der Karneval nimmt Besitz von unserer Schule

Einmal im Jahr außer Rand und Band: Das karnevalistische Temperament der Bergkamener Kinder kündigte sich bereits in den Tagen vor Altweiberfasnacht an. Die Aufregung stieg. Am Karnevalsfreitag (24.02.17) gab es dann kein Halten mehr: Eine bunte Schar von Elfen, Prinzessinnen, Banditen, Kämpfer und Agenten jeder Art ergoß sich über die Treppenstufen der altehrwürdigen Schule. Einmal im Jahr mit Chips und Bonbons, Ungesundem und Süßem in der Klasse feiern zu dürfen, das ist ein wirklicher Höhepunkt.

Besondere Freude und Begeisterung lösten danach noch die Artistikvorführungen einer Kindergruppe in der Turnhalle aus. Frenetischer Beifall und wiederholte Wünsche nach Zugaben schallten durch die Halle, nachdem die Schülerinnen und Schüler um Herrn Focke mit Trapeznummern, Pyramiden, Balancierübungen und charmantem Tanz mit bunten Bändern die kleinen und großen ZuschauerInnen verzauberten. Man wünschte sich glatt, es wäre häufiger Karneval...

Willkommen im neuen Keller-Theater

Treppenhaus erstrahlt in neuem Glanz

Karneval - die 5. Jahreszeit an der Schillerschule

Wir gestalten unsere Schule mit: Mosaikbauprojekt