Sommerfest an der Schillerschule

Natürlich hat uns Petrus nicht gerade eben verwöhnt. Trotz einer lieb gemeinten und ausführlichen Einladung, bei unserem Sommerfest ein wenig mit der Sonne vorbei zu schauen, blieb der Himmel wolkenverhangen. Dies konnte allerdings der Stimmung der Eltern, Schüler und Gäste nichts anhaben.  Gut gelaunt und mit fröhlichen Gesichtern tummelten sie sich in der Turnhalle, lauschten den Klängen des schuleigenen Orchesters, versuchten sich bei Geschicklichkeitsspielen und einem faszinierenden Lehrer-Quiz oder zeigten ihren Eltern die Ergebnisse eines monatelangen Tanzprojektes. Würstchen und Kuchen durften natürlich nicht fehlen. Eine besondere Freude war es dem Kollegium, die ehemalige Schulleiterin für einen Nachmittag an ihrer alten Wirkungsstätte zu begrüßen.

Bundesjugendspiele

Ende Mai fanden wie in jedem Jahr die Bundesjugendspiele statt. Wer jubelnde Kinder, wetteifernde Kämpfer und schnaufende Gesichter erleben wollte, musste nur zum Stadion am Nordberg fahren. Die Schillerschüler gaben natürlich ihr Bestes und zeigten, was in ihren Waden und Oberarmen steckte. Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und die tadellose Organisation durch das Vorbereitungsteam.

Hurra, unser neues Spielgerät ist da!

Vorsicht, liebe Kinder und Eltern. Auf dem Schulhof unserer Schule sind die Bagger los! Große Neuigkeiten kündigen sich an. Endlich, nach vielen Wochen, ist unser neues Spielgerät da. Im September haben die Kinder unserer Schule wie die Löwen gekämpft und beim Sponsorenlauf viele blinkende Geldstücke dafür gesammelt. Im Winter durften sie dann selber Ideen entwickeln und mit überlegen, wie das neue Gerät aussehen sollte. Nach ihren Vorstellungen wurde es gekauft und nun von fachkundigen Menschen aufgestellt. Die Bauarbeiter der Stadt waren fleißig und haben gegraben, geschaufelt, betoniert und aufgestellt. Also noch ein klein wenig Geduld, und dann ist es da. Am Mittwoch, dem 18. Mai 2016, dürfen es alle Kinder der Schule freudig in Besitz nehmen. Viel Spaß dabei!

Ein neues Spielgerät entsteht

Bundesjugendspiele 2016

Sommerfest an der Schillerschule