Nach Datum sortiert

Der große Abschied

Eine solche Sekretärin muss auch gebührend verabschiedet werden!

Der letzte Arbeitstag von Frau Matzke war nicht ein gewöhnlicher!

Schon früh am Morgen ging der Weg über einen roten Teppich - wie es sich gehört - ins Sekretariat. Dieses war ganz toll vom 4. Jahrgang geschmückt und gestaltet worden. Die Tanz AG führte Frau Matzke zu Ehren Tänze in der Turnhalle auf.

Damit der Arbeitstag auch weiterhin ganz besonders verlief, kamen im Laufe des Vormittags immer wieder je zwei Schülerinnen und Schüler aus den jeweiligen Klassen und überbrachten zwei Rosen, so dass Frau Matzke am Ende einen großen Strauß Rosen besaß.

Auch der Rückweg nach Hause blieb sicherlich einzigartig: Lehrer wie Schüler bildeten ein großes Spalier, jubelten und winkten Frau Matzke mit Servietten zu. Zur Feier des Tages geleitete Herr Kohler sie bis nach Hause!

Frau Matzke - wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und werden Sie sehr vermissen!