Die Schillerschule geht aufs Eis....

.... und alle kommen gesund wieder zurück!

Heute fand in der Schule etwas bisher Einzigartiges statt: Die gesamte Schillerschule ist Eislaufen gegangen.

Alle waren im Vorfeld ziemlich aufgeregt und gespannt, ob denn auch wirklich alles klappt, genug Schuhe in den benötigten Größen vorhanden sind etc.

Bei bestem - wenn auch kaltem - Wetter ging es zu Fuß los zur Eishalle, gestaffelt nach Jahrgängen, damit es nicht so ein Chaos gibt beim Ausleihen der Schuhe.

Aber: Alles hat geklappt! Alle Kinder gingen aufs Eis, auch die, die zuerst etwas ängstlich waren. Viele Kinder stellten sich als wahre Naturtalente dar - wer weiß, was dieser Besuch heute bewirken konnte.

Um 12 Uhr konnten die Kinder entweder abgeholt werden an der Eishalle oder sie wanderten zurück zur Schule.

Es war definitv ein schöner Ausflug, wenn auch für den ein oder anderen auch ein anstrengender!