Nach Datum sortiert

Einschulung der Erstklässler

Der große Tag war heute da!

Heute wurden in der Schillerschule die neuen Erstklässler eingeschult - leider machte das Wetter nicht so mit, wie wir uns das gedacht haben - aber so fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Nach einer Ansprache von Herrn Kohler führte der 3. Jahrgang einen tollen Rap auf, der die Erstklässler auf die Schule einstimmte. Im Anschluss stellte sich die jeweilige Klassenleitung vor und das Klassentier. Frau Goldmann erteilte allen den Segen und schenkte den Kinder Schutzengelreflektoren bzw. Teddybären. Gut gerüstet hiermit startete die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenraum für die Kinder, während die Eltern noch in der Halle verblieben, um einige Informationen zu erhalten.  Wer wollte, konnte noch ein Foto vor der Tafel im Eingangsbereich machen - hiermit war der 1. Schultag erfolgreich verbracht. 

Wir alle freuen uns auf morgen!