Nach Datum sortiert

Einschulung der neuen Erstklässler

Der große Tag!

Am Donnerstag, 29.8.2019 war es endlich so weit. 

Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Zunächst ging es für die neuen Schüler der Schillerschule mit ihren Eltern in die Turnhalle. Einige Kinder aus dem zweiten Schuljahr führten u.a. den Tinto - Rap vor, so hatten die Kinder sogleich einen guten Eindruck, was sie bald lernen können. Neu in diesem Jahr war, dass die Kinder aus der Tunrhalle traten und durch ein Spalier, welches die Kinder aus dem Jahrgang 2 - 4 bildeten, bis zum Altbau geleitet wurden. Nachdem alle Kinder sicher im Gebäude angekommen waren und ihre erste Schulstunde hatten, konnten sich die aufgeregeten Angehörigen bei Kaffee und Brötchen stärken. Zum Glück spielte auch das Wetter mit. 

Wir sind gespannt, was wir von unserem neuen ersten Jahrgang im Laufe des Schuljahres erfahren werden.