Der Wechselunterricht ist gestartet...

Der Wechselunterricht ist erfolgreich gestartet. Die Kinder im ersten Jahrgang haben fleißig am Zahlenstrahl plus und minus gerechnet. Wir hatten viel Spaß bei dieser aktiven Entdeckungstour. 

Start des Englischunterrichts im Distanzlernen

Trotz Distanzlernens ist in dieser Woche der Englischunterricht gestartet. Kinder und Lehrer hatten viel Spaß!

1. Jahrgang

Wochenabschluss

Die Wochenabschlusskonferenzen sind immer sehr interessant und alle freuen sich auf das Online Treffen. 

Der 1. Jahrgang in Erwartung der startenden Jitsi-Meetings

Einige Impressionen vom Bewegungsparcours aus der Sporthalle der Schillerschule

Mathematikunterricht in der 1c

In Mathematik haben die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs den Zahlenraum bis 20 erweitert. Hier beginnen alle zu bündeln. 

Zaubern des ersten Jahrgangs

In den letzten Wochen haben sich die Kinder des ersten Jahrgangs mit dem Thema Zaubern und Hexen beschäftigt. Es wurde ein Zauberbuch ertsellt und wir haben viele tolle Zaubersprüche kennengelernt. 

Abrakadabra Hex Hex Hex!

Die Kinder der Klasse 1c lernen fleißig im Distanzlernen

Zauberei

Heute wurde in der Igelklasse ordentlich per Videokonferenz gezaubert. Wir haben uns von den tollen Tricks, Plakaten und Eintrittskarten der Kinder verzaubern lassen. Es war ganz toll. 

Hokospkos - hier kommen einige Zaubertiere aus der Klasse 1c

Adventsbasteln in der 1c

Die Kinder haben heute viele vorweihnachtliche dinge gebastelt. Sterne und Goldtaler sowie Laternen schmücken unser Klassenzimmer ab jetzt weihnachtlich. 

Schulweg mit der Polizei

Der Polizist Herr Siegel hat die ersten Schuljahre für den Schulweg fit gemacht. Wir haben viel gelernt!

Die Kinder der Egelklasse lernen Zahlen und Buchstaben

Die Kinder der Igelklasse lernen auf unterschiedlichen Wegen alle Zahlen und Buchstaben. 

So verinnerlichen sie die Schreibrichtung. Heute (21.9) haben alle geknetet, in den Sand geschrieben und sind die Zahlen abgelaufen. 

Die Kinder der Klasse 1c schwimmen alle gemeinsam in die richtige Richtung!

Die Kinder der Igelklasse lernen ganz fleißig!