3. Jahrgang

Würfelschwimmen zum Jahresabschluss

In der letzten Schwimmstunde vor den Ferien durften die Kinder der Schillerschule einen tollen Schwimmunterricht erfahren!

Die ersten Bundesjugendspiele für die 3a

Nach dem erfolgreichem Sponsorenlauf

Ausflug zum Allwetterzoo in Münster

Adventsbasteltag in der 3a

Besuch der Ökologiestation

An der Ökologiestation erfuhren wir viel über Kartoffeln, haben diese gesammelt und geernet. Anschließend haben wir Reibekuchen gebacken. Nina wurde Kartoffelkönigin, da sie die kleinste Kartoffel gefunden hat.

Die ersten Bundesjugendspiele für den dritten Jahrgang!

Die 3b freut sich und gibt alles!

Besuch der Ökostation

Bei kaltem, aber sonnigen Wetter haben wir uns auf den Weg zur Ökologiestation gemacht. Dort ging es mit Hacken und Schüppchen auf den Acker zur Kartoffelernte. Nach der Ernte wurden die Kartoffeln geschält und gerieben und zu einem Reibeplätzchenteig verarbeitet. Frau Fabris-Hosny, Frau Hirth und Frau Marz haben dann für uns gebacken. 

Nach der Feldarbeit und durch die frische Luft war der Hunger groß und es hat allen gut geschmeckt. 

Besuch der Ökostation - Keschern am Teich

Die ersten Bundesjugendspiele der 3c

Besuch der Ökostation in Bergkamen Heil

Bei kaltem, aber sonnigen Wetter haben wir uns auf den Weg zur Ökologiestation gemacht. Dort ging es mit Hacken und Schüppchen auf den Acker zur Kartoffelernte. Nach der Ernte wurden die Kartoffeln geschält und gerieben und zu einem Reibeplätzchenteig verarbeitet. Nachdem diese durch fleißige Helfer gebacken wurden, durften wir sie essen. 

Nach der Feldarbeit und durch die frische Luft war der Hunger groß und es hat allen gut geschmeckt.