Wir sind der Förderverein

Der Förderverein Schiller-Grundschule e.V. wurde am 12. März 1996 gegründet und setzt sich aus Eltern, Lehrern und Unterstützern der Schule zusammen. Seine Interessen werden durch gewählte Personen vertreten:

Das sind unsere Ziele

Schule ist mehr als eine reine Lehr- und Lernanstalt. Lehrerinnen und Lehrer sind neben aller Pädagogik Vertrauens- und Bezugspersonen für viele Kinder. Sie beraten, trösten, helfen und kümmern sich um viele weitere Aufgaben und Projekte.
Bei den Schüler und Schülerinnen sollen Kreativität und selbständiges Denken gefördert werden, ebenso wie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Kinder können ihren Unterricht und das Miteinander in der Klasse mit gestalten und eigene Ideen einbringen.
Wir möchten die Erziehungs- und Bildungsarbeit an der Schiller-Grundschule maßgeblich unterstützen –für eine sinnvolle und schöne Schulzeit von Kindern, Lehrern und Eltern!
Zudem haben wir uns das Ziel gesetzt, in enger Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft Projekte zu initiieren und zu fördern, die nicht durch öffentliche Mittel finanziert werden. Das erreichen wir über Mitgliedsbeiträge, Spenden und die bei Veranstaltungen eingenommenen Gelder.

Das haben wir bis jetzt erreicht

• Einrichtung des Forscherraumes
  • Verschönerung des Außengeländes (Schulhofbemalung, Klettergerüst)
  • Unterstützung des Theaterprojekts "Mein Körper gehört mir“
  • Finanzierung der Zirkuswoche 2023 mit dem Circus Phantasia
  • Anschaffung von zwei Backöfen für "Backen und Basteln"
  • Anschaffung eines neuen Gasgrills

Der Erlös sämtlicher Aktivitäten fließt in die Kasse des Fördervereins und kommt somit immer unseren Kindern zugute!

Sie möchten Mitglied werden?

Hier können Sie unseren aktuellen Flyer mit Beitrittserklärung herunterladen.

• Flyer mit BeitrittserklärungDer Flyer enthält einen Abchnitt mit der Beitrittserklärung. Diesen einfach ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Der Jahresbeiträg beträgt 12,50 Euro.