Nach Datum sortiert

Der Forscherrraum ist fertig

... und wird am Montag, 16.5.22 offzielll mit der Presse eingeweiht!

Lange geplant, durch Kinderschweiß und Spenden der Eltern beim Sponsorenlauf im September 2021 möglich gemacht und mit viel Herzblut eingerichtet: der Forscherraum!

Es ist soweit, der Forscherraum ist fertig und darf genutzt werden. Vorrang haben hier zunächst die Viertklässler, die fleißig mitgelaufen sind beim Sponsorenlauf, uns aber auch schon bald verlassen.

Dennoch bot sich für die ein oder andere Klasse eine Lücke, um zumindest schon einmal den Forscherraum gesehen zu haben und einen Eindruck gewinnen zu können.

Am Montag, 16.05.22,  besucht die Presse die Schillerschule. Mit diesem Akt ist der Raum offziziell eingeweiht.

Alle Kinder freuen sich nun, im Forscherraum zu vermuten, entdecken, experimentieren, forschen etc.