Nach Datum sortiert

Einschulung 2023

... unser neuer erster Jahrgang ist angekommen!

Heute fand die Einschulung des ersten Jahrgangs statt

Jede einzelne Klasse hatte zunächst eine kleine Einschulungsfeier in der Turnhalle. Dort führte Frau Brüning mit ihrer Klasse den Weather-Man vor, anschließend begrüßte Herr Kohler die neuen Erstklässler sowie deren Eltern und Verwandte. 

Der jetzige zweite Jahrgang machte mit dem Tinto-Rap die Kinder so neugierig auf die Schule, so dass diese sogleich mit ihrer Klassenlehrerin mit Hilfe eines Spaliers (bestehend aus den höheren Jahrgängen) in das Gebäude zu ihrer ersten Unterrichtsstunde geleitet wurden. 

Die Eltern und Verwandte konnten sich mit Kaffee und belegten Brötchen in der Zwischenzeit stärken. 

Der Förderverein ermöglichte die Bereitstellung und Betreuung des Verpflegungsstands. Zudem erhielt jedes Kind ein T-Shirt der Schillerschule dank des Fördervereins als Begrüßung gratis. Wer zustäzlich noch ein Shirt erwerben wollte, konnte dies natürlich auch tun. 

Es war ein schöner Einschulungstag - auch wenn die Sonne noch hätte öfter scheinen können.